Herbstgedanken


Herbstgedanken

6202887499194274662.gif

Die Farben des Herbstes

entdecke ich gern,

es wird mir bewusst

der Sommer ist fern.

Immer näher rückt

des Winters eisige Pracht,

die den Kindern

so viel Freude macht.
6202888267747733334.gif

Einstweilen erfreue ich mich

an den bunten Farben vom Herbst.

Wenn der Himmel weint

und gleich darauf wieder lacht,

dann erstrahlen die Farben

in all ihrer Pracht.

4393439.gif

An jeder Ecke ein anderer Duft,

nach Apfel, und Birnen,

nach Kürbis und Brot,

im Wald dann nach Pilzen

und die Wangen sind rot.

6202890045526468318.gif

 

Rot von der Frische der guten Luft,

die Augen strahlen,

die Vergangenheit ruft.

Ich erinnere mich an die schöne Zeit,

als ich selber noch klein,

das liegt schon so weit,

ach so weit schon hinter mir,

und doch ist die Erinnerung immer in mir.

1103275.gif

Konny

Nürnberg, 07.10.2015

 

.

Schreibe einen Kommentar

