Sternschnuppen


Sternschnuppen

 

Die Sterne erhellen uns die Nacht,

schmücken den Himmel mit ihrer Pracht.

Sie haben heute Besuch erhalten,

der zieht über den Himmel

um Wünsche zu halten.

 

Schick einen Wunsch

nun auf die Reise,

die Sternschnuppen befördern ihn

auf ganz eigene Weise.

 

Schaust du in den Himmel voll Erstaunen,

siehst du die goldenen Punkte in al dem blauen.

Darüber ziehen goldene Streifen hin

Ich sehs mit Freude wie ein Kind.

 

Jede Sternschnuppe ist mit Wünschen beladen,

sie ziehen über den großen Wagen,

der deutlich am Himmel steht dahin,

die Frage bleibt nach ihrem Sinn.

 

Sechs Sternschnuppen hab ich gesehen heute Nacht

als der Himmel erstrahlte in seiner Pracht.

Ich bewundere das tiefe blau

Wenn ich in den Nachthimmel schau.

 

Diese Schönheit so klar und rein,

sollte ein Schlüssel zum Herzen sein,

zu meinem ist er es ganz sicher,

wenn ich seh die goldenen Lichter.

 

Konny

Nürnberg, 13.08.2015

.

4 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Gabryon
    Aug 13, 2015 @ 19:00:11

    Hat dies auf Allerlei Kunterbunt… rebloggt und kommentierte:
    Sternschnuppen – kleine Lichter zum Herzen …

    Gefällt 1 Person

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

