Kraft


 Es ist schon seltsam wie die Gedanken oft ihre eigenen Wege gehen und sich nicht leiten lassen wollen, oder gar an die Leine legen – nein das geht ja mal gar nicht – dann wird nix gescheites draus, nur wenn ich mein Herz und meine Gedanken ihr eigenes Spiel mit meinen Fingern treiben lasse, dann entsteht oft etwas schönes oder wahres. So auch heute:

Kraft

Nutze die Zeit sie vergeht so schnell,
führt manches Mal auch einen harten Griffel.
Denk an Freunde, mach Freude dir,
oft ist das schönste dann ein wir.

Doch auch wenn nur ein ich da ist,
genieße die Zeit mit einem Witz,
denn lachen verschönert dir das Leben,
erhält gesund, kann Kraft dir geben.

Gute Erinnerungen sind ein Quell der Kraft,
damit du immer wieder neues schaffst.
Kraft ist wertvoll, so wie der Quell,
der deine Kräfte erneuern kann so schnell.

So vieles kann uns Freude geben,
eine Blume, ein Vogel, verschneite Winterwege…
auch Inspiration um neues zu schaffen,
da reicht nicht einfach nur das „gaffen“.

Nein das Herz muss sehen,
dann kannst du eigene Wege gehen,
geh sie stolz und jeder wird sehn,
du bist stolz eigene Wege zu gehn.

Konny
Nürnberg, 19,12.2014

.

2 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. gedankenmusik
    Dez 21, 2014 @ 10:02:06

    Liebe Konny ❤
    ich kam erst heute dazu, deine zauberhaften Zeilen hier in Ruhe zu lesen.
    Wunderschöne Gedankenspiele die du dort wieder in Worte gefasst hast, die sehr gefallen 😉 Es macht mal wieder bewusst, dass man den Einklang und die Freude und daraus auch die Kraft schöpfen kann … selbst aus den kleinen Dingen, die das Leben einem jeden Tag bieten kann 😉
    Danke fürs lesen lassen
    Wünsche dir nun noch einen wunderbaren 4. Advent mit vielen Wohlfühlmomenten ❤
    Liebe Umarmung zu dir
    von Heike

    Gefällt mir

    Antwort

    • traeumelinchen
      Dez 21, 2014 @ 12:36:56

      Liebe Heike, es macht nix das du den Artikel erst heute gelesen hast, wichtig ist das du ein wenig Spaß an meinen Gedanken hattest. damit machst du mir eine große Freude. Danke. Dir noch einen schönen 4. Advent und liebe Knuddelgrüße Konny

      Gefällt 1 Person

      Antwort

Kommentar verfassen

