Gedanken über mich selbst…


 

 

Gedanken über mich selbst…

 

Was bin Ich?

 

 

 

Ich bin ein Mensch mit Fehlern und Schwächen.

 

Manches kann ich gut bei anderen Dingen benötige ich Hilfe.

 

Dies einzugestehen ist schwer und sicher nicht nur für mich.

 

Ich bin eine Frau, ob liebenswert oder nicht,

 

dies zu beurteilen überlasse ich den Menschen

die mich gut kennen.

 

Auch ob ich schön bin oder nicht darüber

treffe ich selber kein Urteil.

 

 

 

Ich weiß jedoch eines sicher:

 

 

 

Ich habe Fehler, ich habe gute Seiten und schlechte Seiten,

 

wie jeder Mensch. Ich bin nicht superstark,

 

sondern oft sogar schwach. Viele Menschen haben,

 

so wie ich es auch lange hatte, Probleme zuzugeben,

 

das sie schwach sind und Hilfe brauchen. Dies ist schwer,

 

aber es kann jeder lernen der es lernen will.

 

Ich habe auch lange benötigt um dies zu lernen

 

und habe da auch heute noch meine Probleme damit,

 

denn: wenn ich zugebe das ich Hilfe brauche

 

dann verliere ich vielleicht mein Ansehen…

 

so oder ähnlich waren meine Gedanken immer

 

und sind sie auch heute noch oft.

 

Ich gebe jedoch nicht auf und versuche immer weiter

 

dies zu ändern und so ganz allmählich

 

stellen sich auch Fortschritte ein.

 

Ich erkenne schneller wann ich Hilfe brauche

 

auch wenn es dann meist noch etwas dauert

 

bis ich soweit bin und mir Hilfe hole.

 

Ich weiß mit diesen Problemen bin ich nicht allein.

 

Ich bitte euch deshalb denkt über meine Worte nach

 

ob es euch ähnlich geht und

 

vielleicht schreibt ihr mir ja mal

 

wie ihr handelt in einer solchen Situation?

 

 

 

Konny

 

Nürnberg, 13.08.2014

 

Schreibe einen Kommentar

